Wie finde ich den passenden Smartphone Tarif?

beitragsbild

Neuer Handytarif gefällig?

Wer kennt es nicht, der aktuelle Smartphone Tarif läuft aus und nun steht man erst einmal in einem gewaltigen Tarifdschungel. So groß die Nachfrage nach Smartphones und die dazugehörigen Handytarife ist, so groß ist auch das Angebot aller Anbieter. Um Klarheit in die Sache zu bringen, gehen wir die wichtigsten Punkte hier durch. Was zu beachten ist und wie du den für dich optimalen Handytarif findest, klären wir hier.

Mach dir deine eigene Checkliste

1. Telefoniere oder schreibe ich mehr? 2. Wieviel telefoniere ich täglich? 3. Wie oft bin ich im mobilen Internet unterwegs? 4. Benötige ich im Zeitalter von WhatsApp noch SMS? 5. Brauche ich zum neuen Handytarif ein neues Smartphone oder ist mein altes noch in Ordnung? 6. Möchte ich einen Vertrag oder Prepaid? 7. Was bin ich bereit monatlich hierfür zu zahlen?

Wie du hier siehst, ist es sinnvoll die wichtigsten Fragen für sich selbst vor der Suche abzuklären, um schon einige Tarife und Anbieter ausschließen zu können.

Vergleiche die Handytarife

Beim Vergleich der Tarife mit einer bestimmten Laufzeit, ist der wichtigste Faktor die monatliche Grundgebühr. Diese hängt von einigen Aspekten ab.

Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone-Tarif

Das war jetzt eine Menge an Information, aber zu guter Letzt noch ein Tipp: nutze Vergleichsportale, wie zum Beispiel check24.de. Du weißt ja jetzt, auf was es ankommt.